OMG!
Wir haben den Design und Innovation Award 2019 für unseren ProPilot bekommen. In unserem früheren Leben als Industriedesign-Agentur durfte (naja, musste) man sich die Texte für die Designawards immer selber schreiben und irgendwie hat man als sportbegeisterer Mensch ja auch immer etwas neidisch auf die coolen Awards geschaut. Dass wir nun selbst einen bekommen haben ist der Hammer, ebenso wie der Text der Jury! Vielleicht fallen einem solche Zeilen einfach leichter, wenn man in dieser Umgebung arbeiten darf:
Seien wir mal ehrlich: Wenn der erste Schnee auf den Gipfeln hängen bleibt und die Bikeparks nach und nach ihre Tore schließen, um auf den Skibetrieb umzustellen, verziehen sich die meisten Biker mit einer Tüte Chips auf die Couch. Die Quittung dafürerhält man spätestens im Frühling, wenn einem nach der ersten Ausfahrt auf den Trails alle Muskeln brennen. Mit dem durchdachten PRAEP ProPilot-Trainingsgerät geht es deutlich besser vorbereitet in die neue Saison! Mit dem ProPilot wird gezielt die Tiefenmuskulatur mit mountainbikespezifischen Bewegungen in der Instabilität angesprochen. Die ProPilot-App motiviert dabei, setzt spannende Trainingsanreize und informiert über den Trainingsfortschritt. Insgesamt ermöglicht das clevere Gerät drei Schwierigkeitsgrade von „schwer“ bis „extrem schwer und wackelig“. Im ProPilot können eigene Mountainbike-Lenker benutzt werden. Die Gym-Edition bietet darüber hinaus einen Lenker, mit dem zahlreiche Griffpositionen möglich sind, um spezielle Muskelgruppen noch gezielter zu trainieren. Der ProPilot verwandelt das eintönige Muskeltraining in eine spaßige und sehr effiziente Trainingssession und verbessert dabei eure Koordination und euer Durchhaltevermögen auf dem Bike.
Da bleibt nicht viel zu sagen bis auf ein riesengroßes Dankeschön an die Jury und vollgas weiter! Yeeeew!
Ihr kennt den ProPilot noch gar nicht? Den gibt es hier komplett samt Lenker und LockOn Griffen in zwei Farben Volt und Coffee oder für die Verwendung mit dem eigenen Lenker...
Link: Design Innovation Award
Lascia un commento