Search

When will i receive my order?

Your ProPilot and ProPilot GYM-EDITION will be prepared for shipment in mid-November, depending on the time of your order, and shipped to you. Due to the large number of pre-orders, we currently expect delivery from the third week of November.

Your ProPilot in the MOTO EDITION and CHROMIUM EDITION is expected to be shipped to you from mid-December. Again, we will process the pre-order by order of arrival. Our goal is to get all the products under the Christmas tree on time.

When will the App be available?

The app for iOS is available in a beta version (not the full range of functions) in the App Store for free download. The Android version will also be available in the Play Store in November.

We will unlock the other features via updates in the coming weeks. Our goal is to make the app fully functional by Christmas 2018.

How long takes shipping?

Since we produce, assemble and pack in Germany, the shipping also takes place from Germany. We assume a delivery time of 1-3 working days, availability provided.

What sort of handlebars work with the ProPilot?

During product development over the past two years, we have tried a variety of handlebars. The higher the rise or upsweep, the more unstable and difficult the training becomes. The ProPilot includes a clamping system that can accommodate handlebars with a diameter of 31.8mm and 35mm. Basically you can pinch any handlebar here, whether aluminum or carbon. It should be noted, however, that the clamping area should not be polished. However, this was the case only with pattern drivers. There are also clamps for 25,4mm diameter, these can be ordered separately in the shop.

We look forward to sharing all your experiences with everyone else. Thanks so much!

How do I assemblel and adjust the ProPilot?

Each ProPilot comes with a small Owners Manual. Should it be missing or lost during an adjustment, you can also find it under this link: ProPilot Ownrs Manual

There both installation and adjustment are explained. If something is incomprehensible, write us!

Concerning. the handlebar assembly, the different handlebars have sometimes large tolerances. We have designed our clamps universally suitable. However, the introduction of the handlebar is a bit difficult to go by the hand. Here's a trick we explain in a YouTube video:

As always, constructive feedback is welcome!

How do I mount my smartphone?

The small round black chip with PRAEP imprint included in the box is a self-adhesive metal plate. You either stick this on the back of your smartphone or you put it in the protective case. Thanks to the integrated magnet in the ProPilot on the flat surface, you can now attach your smartphone to the ProPilot. Attention: You can only use this function in Pro mode.

The App does not start.

To access the app menu, just touch the screen once. Also in other functions, for example, to start the PUMP mode, it is sufficient to touch the screen once briefly, then it moves to the next step.

The App does not count my reps.

Please make sure that the app accesses the proximity sensor of your smartphone. This only triggers if you are very close to the smartphone. We have taken advantage of this to help you perform the exercises correctly. Pushups are most effective when you go deep and far down. It’s best to be very close to the smartphone with your chest or chin or nose before you push yourself back up. Only then is it a “proper” pushups and the app also triggers. It’s best to try it with your hand, then you’ll see exactly how far you have to approach. Have lots of fun with it!

My handlebar is not clamped properly.

Here it is important to pay attention, if it is a separate handlebar, that this is roughened in the terminal area and fat-free and clean. So no glue residue or impurities has. Furthermore, please make sure that you tighten both screws of the clamp. Here a maximum torque of 7NM is sufficient. If the handlebar is still not firmly clamped, it is unfortunately not suitable for the ProPilot. If it is an original PRAEP handlebar, then please contact us at team@praep.com. Thanks.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
You don't have permission to register
X

Search

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Dein ProPilot und ProPilot GYM-EDITION wird Mitte November, je nach Zeitpunkt deiner Bestellung, für den Versand vorbereitet und an dich versendet. Aufgrund der Vielzahl der Vorbestellungen rechnen wir aktuell mit einer Auslieferung ab der dritten Novemberwoche.

Dein ProPilot in der MOTO-EDITION und in der CHROMIUM-EDITION wird voraussichtlich ab Mitte Dezember an dich versendet. Auch hier werden wir die Vorbestellung nach Reihenfolge ihres Eintreffens abarbeiten. Unser Ziel ist es, dass es alle Produkte pünktlich unter den Weihnachtsbaum schaffen.

Wann ist die App verfügbar?

Die App für iOS ist ab sofohrt in einer beta Version (nicht der volle Funktionsumfang) im App Store zum kostenlosesn Download bereit. Die Android Variante wird es ebenfalls noch imNovember im Play Store geben.

Die weiteren Features werden wir über Updates in den kommenden Wochen freischalten. Unser Ziel ist es die App in vollem Funktionsumfang bis Weihnachten 2018 bereit zu stellen.

Wie lange dauert der Versand?

Da wir in Deutschland produzieren, montieren und Verpacken, findet der Versand auch aus Deutschland statt. Wir gehen von einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen aus, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Welche Lenker funktionieren am ProPilot?

Während der Produktentwicklung im Laufe der vergangenen zwei Jahre haben wir eine Vielzahl an Lenkern ausprobiert. Je höher der Rise bzw. Upsweep, desto instabiler und schwieriger wird das Training. Beim ProPilot ist ein Klemmsystem enthalten, das Lenker mit dem Durchmesser von 31,8mm und 35mm aufnehmen kann. Grundsäzlich kann man hier jegliche Lenker einklemmen, egal ob Aluminium oder Carbon. Es gilt jedoch zu beachten das der Klemmbereich nicht poliert sein sollte. Allerdings war das ausschließlich bei Musterlenkern der Fall. Es gibt auch Klemmungen für 25,4er – Durchmesser, diese können separat im Shop geordert werden.

Wir freuen uns hier über alle eure Erfahrungen und teilen diese gerne mit allen anderen. Vielen Dank.

Wie montiere und verstelle ich den ProPilot?

Jedem ProPilot liegt ein kleines Owners Manual bei. Sollte es bei einer BEstellung fehlen oder abhanden gekommen sein findet ihr es auch unter diesem link: ProPilot Ownrs Manual

Dort sind dowohl die Montage als auch die Verstellung erklärt. Wenn etwas unverständlich ist, schreibt uns!

Bzgl. der Lenkermontage haben die verschiedenen Lenker teilweise große Toleranzen. Wir haben unsere Klemmungen universell passend ausgelegt. Allerdings kann das einführen des Lenkers etwas schwierig voon der Hand gehen. Hier gibt es einen Trick welchen wir in einem YouTube Video erklären:

Wie immer gilt: Konstruktives Feedback erwünscht!

Wie befestige ich mein Smartphone?

Der im Karton beiliegende, kleine runde schwarze Chip mit PRAEP-Aufdruck ist ein selbsthaftendes Metallplättchen. Dieses klebst du entweder auf die Rückseite deines Smartphones oder du legst es in die Schutzhülle hinein. Durch den integrierten Magnet im ProPilot auf der ebenen Fläche kannst du nun dein Smartphone am ProPilot befestigen. Achtung: Diese Funktion kannst du nur im Pro-Mode nutzen.

Die App startet nicht.

Um das App-Menü aufzurufen, berühre einfach einmal den Screen. Auch bei weiteren Funktionen, zum Beispiel zum Starten des PUMP-Mode reicht es aus, den Screen einmal kurz zu berühren, dann wechselt er zum nächsten Schritt.

Die App zählt nicht meine Wiederholungen.

Achte bitte darauf, dass die App auf den Näherungssensor deines Smartphones zugreift. Dieser löst nur aus, wenn du dem Smartphone sehr nahe kommst. Das haben wir uns zu Nutze gemacht, um dir zu helfen, die Übungen korrekt auszuführen. Am effektivsten sind Liegestützen dann, wenn du tief und weit nach unten gehst. Du solltest am besten, mit deiner Brust oder Kinn oder Nasenspitze sehr nah am Smarthone sein, bevor du dich wieder nach oben drückst. Erst dann ist es eine „ordentliche“ Liegestütze und die App löst auch aus. Am besten, du versuchst es mal mit der Hand, dann siehst du genau, wie weit du dich nähern muss. Viel Spaß dabei!

Mein Lenker dreht sich in der Klemmung.

Hier ist es wichtig darauf zu achten, wenn es ein eigener Lenker ist, dass dieser im Klemmbereich aufgerauht und fettfrei sowie sauber ist. Also keine Klebereste oder Verunreinigungen aufweist. Des Weiteren achte bitte darauf, dass du beide Schrauben der Klemmung anziehst. Hier ist ein maximales Drehmoment von 7NM ausreichend. Sollte der Lenker dennoch nicht fest geklemmt sein, so eignet er sich leider nicht für den ProPilot. Ist es ein original PRAEP-Lenker, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung unter team@praep.com. Vielen Dank.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
You don't have permission to register
X